About

Die erste bewusst getrunkene Flasche Wein war ein Merlot aus Südtirol von Elena Walch. Das Etikett war schön und nach ein paar Jahren im Regal, ich trink ja eigentlich keinen Wein, dann die Überraschung. Schmeckt ja doch. Nur keine Ahnung mehr, nach was er eigentlich geschmeckt hat. Lange her ist es aber eigentlich nicht. Um das Erinnerungsvermögen zu stützen und das Erlebnis zu teilen der Blog.

Von Saufwein bis großem Gewächs habe ich die Angewohnheit im Normalfall immer nur eine Flasche zu kaufen. Zu viel Wein auf dieser Welt, zu wenig Leber. Und die soll ja noch ein paar Jahrzehnte halten. Abgesehen davon kenne ich mich auch eigentlich noch gar nicht aus in der Weinwelt und es bleibt noch viel zu entdecken. Es muss Platz sein für Neues im Keller. Ich weiß, ich weiß. Könnte Korken am perfekten Zeitpunkt. Eigentlich ja immer drei Flaschen kaufen. Eine für gleich, eine Flasche für später und die Dritte falls die Zweite eine Macke hat. Spuckgefäße wären auch eine Lösung, aber ich bin Schwabe. Also schreib ich auf wie der Wein geschmeckt hat, was drumrum so passiert ist und manchmal auch was es zu Essen gab. Und wenn es dann doch mal besonders gut war, oder ich weiß schon um die Saufweinqualitäten, so richtig geiles Zeug im Glas, dann kommt halt doch noch eine Flasche davon in den Keller. Oder es werden auch mal drei.

Der Blog hat keine kommerziellen Absichten. Normalerweise kaufe und bezahle ich meine Sachen selber. Wie ein erwachsener Mensch das nunmal so macht. Sollte doch mal jemand auf die Idee kommen mir etwas zu schenken oder mich einzuladen, dann wird das eindeutig gekennzeichnet. Bilder mache ich ebenfalls selbst. Mit Unschärfe und unglücklichen Kompositionen ist dadurch zu leben.

Ich schreibe über was ich mag. Jeder Artikel spiegelt meine Meinung wieder. Es wird und wurde kein Einfluss auf Inhalte der Artikel genommen.